Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Riese Müller e bike : für alle Gelegenheiten

riese-muller-e-bike

Riese & Müller ist eine bekannte Marke für Elektrofahrräder. Ihre Produkte sind von unbestreitbarer Qualität. Die deutsche Marke beweist es gut, wenn wir uns auf ihren Bekanntheitsgrad und ihren gut ausgestatteten Produktkatalog beziehen. Ihre Fahrräder sind auf allen Straßen und in mehreren Ländern zu finden. Die Elektromobilität ist das Herzstück ihrer Innovationen und das macht ihren Ruf aus. Die Welt von morgen wird nach und nach mit einer breiten Palette von Elektrofahrrädern gestaltet. Keine Staus mehr und keine hohen Transportkosten. Die Fahrräder dieser Marke sind speziell auf die Bedürfnisse ihrer freundlichen Kunden zugeschnitten. So gibt es sicher auch ein Riese Müller e bike, das Ihren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Die 3 besten E-Bikes auf dem Markt

Discover the best electric bikes on the market. See who are the direct competitors of Riese Müller electric bikes.

Der Kontext

Der Markt für Elektrofahrräder oder der Fahrradmarkt im Allgemeinen erfährt ein echtes Interesse und einen regelrechten Hype. Was ist der wahre Grund dafür? Nun, in der Tat haben einige Regierungen, einige Regionen und einige Gemeinden Beihilfen und Boni für den Kauf von alternativen Verkehrsmitteln eingeführt.

Heute bieten zahlreiche Unternehmen den Haushalten Zugang zu einer ständig wachsenden Zahl von Angeboten. In der Tat gibt es so viele Referenzen, dass sich der zukünftige Nutzer manchmal verloren fühlen kann.

Darüber hinaus wollen die Haushalte ihre Umweltbelastung verringern. Dies wird durch die Verringerung des Einsatzes von Fahrzeugen möglich, die umweltschädliche Energien nutzen, wie z. B. Wärmekraftfahrzeuge. Es ist eine schöne Initiative der Bevölkerung, aber es ist manchmal kompliziert, den Schritt zu tun.

Wenn Sie Fragen zu den Modellen haben, wenden Sie sich direkt an das Geschäft oder an die Online-Verkaufsseiten, wo Sie von Fachberatern beraten werden. Wenn Sie finanzielle Fragen haben (Zuschüsse und Prämien), zögern Sie nicht, sich an Ihre Gemeindeverwaltung zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Riese Müller e bike: Die Legende wird gebaut

Riese & Müller sind die Namen der beiden deutschen Gründer, die die Marke ins Leben gerufen haben. Ihr Produktkatalog besteht aus prestigeträchtigen Lastenrädern, E-Bikes und den unvermeidlichen Falträdern.

Eine echte Tradition

Das Unternehmen wurde in einer bescheidenen Garage in der Nähe von Darmstadt gegründet und bietet seine großartigen Erfindungen seither einer immer breiteren Öffentlichkeit an. Ihr Prototyp war ein revolutionäres Klapprad mit einem speziellen Stoßdämpfer, das Birdy. Die Marke setzte ihre Innovationen fort, die zur Speerspitze ihres Erfolgs werden sollten.

Weltweite Anerkennung

Heute hat sich Riese & Müller zu einer internationalen Manufaktur entwickelt, die ihre bemerkenswerten Fahrräder in der ganzen Welt anbietet. Seine Enthusiasten und eine große Anzahl von Neugierigen schätzen die Qualität seiner Arbeit und die Finesse der Ergebnisse.

Markus Riese und Heiko Müller sind natürlich von dem Wunsch getrieben, qualitativ hochwertige Fahrräder anzubieten. Perfektion ist Teil ihrer Überzeugung und jedes Detail wird durchdacht und mit innovativen Technologien kombiniert.

Mehr als nur Transport 

Was auf den ersten Blick auffällt, ist die Nüchternheit und das originelle Design des Riese Müller e bike. Das Hauptziel des Unternehmens ist es, der Öffentlichkeit Lösungen anzubieten, die einem konkreten Bedarf entsprechen.

Riese Müller e bike Gedanken mit Relevanz

Die angebotenen Fahrräder haben eine hervorragende Haftung auf allen Arten von Straßen. Wenn die Straßen in schlechtem Zustand sind, bleibt der Fahrkomfort aufgrund der Qualität der Reifen dauerhaft erhalten. Darüber hinaus ermöglicht ein niedriger Schwerpunkt dem Benutzer, sein Riese Müller e bike mit voller Kontrolle zu fahren. Dank der Bosch DualBatterie bietet das Unternehmen seinen Kunden das, was sie am meisten suchen: Autonomie.

Diese Technologie verdoppelt einfach die Autonomie des Riese Müller e bikes mit einem zweiten integrierten Akku. Die normale Batteriekapazität wird so auf 1.000 Wh erhöht, um den Bedürfnissen der Radfahrer näher zu kommen. Der zentrale Motor, mit dem die E-Räder ausgestattet sind, befindet sich auf Höhe der Pedale. Sie sind von der Marke Bosch und stehen für Qualität und Langlebigkeit.

Robuste Qualitätsmaterialien

Um den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, werden verschiedene Übertragungstechnologien eingesetzt. Sie werden an die verschiedenen Kettenschaltungen der Fahrräder angepasst und entwickelt. Darunter finden sich häufig Shimano Deore, Naben, NuVinci H-Sync N380 oder Rhloff Speedhub, um nur einige zu nennen.

Was bei Riese & Müller zählt, sind die ständigen Optimierungen an den verschiedenen Modellen. Wenn sie gut durchdacht sind, ermöglichen sie es uns, unseren anspruchsvollen Kunden außergewöhnliche und einwandfreie E-Bikes anzubieten. Ob Sportler, Arbeiter, Familien oder Tourenradler, die Räder sind auf diese Profile abgestimmt.

Wie wählt man ein Riese Müller e bike aus?

Es ist schwierig und sogar unmöglich, ein e bike riese müller zu finden, das für alle Situationen geeignet ist. Dennoch wird jede Branche oder Kategorie von Nutzern in der Lage sein, den Prototyp zu finden, der am besten zu ihnen passt.

Für alle, die einfach nur Spaß am Radfahren haben, ist es möglich, seinen Favoriten zu finden, indem man die Modelle nach den eigenen Bedürfnissen filtert. Ein kurzer Blick in den Riese & Müller-Katalog erleichtert die Auswahl.

Typen von Riese Müller e bike

Die Palette der Stadtfahrräder umfasst mehrere Modelle. Jedes von ihnen ist auf die Bedürfnisse einer bestimmten Art der Fortbewegung in einem städtischen Gebiet zugeschnitten. Nevo, Cruiser, Charger, Swing oder Birdy werden als Begleiter für den Radfahrer angeboten. Für den täglichen Gebrauch sind sie mit elektrischer Unterstützung ausgestattet, mit Ausnahme des Birdy.

Dieses Fahrrad ist ein Klappmodell, das überallhin mitgenommen werden kann. Sein intelligentes Faltsystem erlaubt es nämlich, es in wenigen Sekunden zu verstauen. Es ist perfekt geeignet, wenn der Benutzer zum Beispiel ein Flugzeug oder öffentliche Verkehrsmittel nehmen muss. Ein Riese Müller e bike kann immer versuchen, das Auto zu ersetzen.

Dies wird durch den Packster, den Multicharger oder den Load ermöglicht. Sie sind so konzipiert, dass Sie Ihre Sachen transportieren, die Kinder zur Schule bringen oder sogar eine schwere Lieferung machen können. Diese verschiedenen Modelle gibt es in vielen Konfigurationen, um all Ihren speziellen Transportbedürfnissen gerecht zu werden. Wenn Sie ein Unternehmen sind, können die Modelle auch nach Ihren Farben konfiguriert werden.

Wenn es Ihr Ziel ist, grenzenlos zu fahren, mehr und mehr Freiheit zu haben, dann hat Riese & Müller das richtige Fahrrad für Sie entwickelt. Diese Fahrräder sind in der Lage, auf jeder Straße sehr weit zu kommen. Mit den Modellen Delite und Supercharger können Sie sich auf ein Abenteuer einlassen, ohne sich um etwas zu kümmern.

Choose accWählen Sie je nach Bedarfording to need

Die Marke bietet eine breite Palette von Fahrradmodellen an. Jeder Prototyp ist auf mehrere Konfigurationen gebaut, um die Bedürfnisse der Radfahrer besser zu erfüllen. Sie können sich für ein Modell entscheiden und dann die dazugehörigen Komponenten auswählen. Ihr Fahrrad kann nach Ihren Wünschen konfiguriert werden: Rahmenfarbe, Batterietyp, Ausstattungsoptionen, Ketten- oder Riemenmodell usw.

Riese & Müller bietet Ihnen all dies über seine akkreditierten Vertreter. Sie können ein Modell erwerben, das einzigartig auf der Welt und besonders geeignet für Ihre Situation ist. Unter anderem bietet die Marke Citybikes, Utility Bikes und Sportbikes mit unterschiedlichen Eigenschaften an.

Riese Müller e bike: Wie trifft man die richtige Wahl?

Um dies zu verstehen, muss man sich einige Dinge vor Augen halten. Mobilität für die Zukunft bedeutet die Vermeidung von Schadstoffemissionen. E-Bikes spielen dabei eine Schlüsselrolle, denn sie ermöglichen es, lange Strecken zurückzulegen. Radfahrer nutzen sie, um schwere Lasten zu bewegen, ohne zu ermüden.

Wichtige Kriterien

Um das richtige Riese & Müller e bike auszuwählen, ist es wichtig, einige wichtige Kriterien zu beachten. Das erste ist zweifelsohne die zukünftige Nutzung des Elektrofahrrads. In der Tat entsprechen die Kapazitäten eines Elektrofahrrads einer bestimmten Nutzung.

Es ist wichtig, bei der Auswahl das zu befahrende Gelände und die vorgesehene Strecke zu berücksichtigen. Der Benutzer kann zwischen verschiedenen Haltungen wählen. Entspannt, dynamisch oder sportlich, es hängt immer noch von den Bedürfnissen eines jeden für das Fahren des Fahrrads ab. Dann kommt die Wahl der Ausrüstung zu bevorzugen.

Die zu transportierenden Dinge werden in diesem Fall für Sie entscheiden. Alle vorgenannten Faktoren werden es Ihnen später ermöglichen, eine bestimmte Art der Motorisierung zu wählen. Die Kapazität des Akkus Ihres zukünftigen e bike Riese Müller ist ein entscheidendes Kriterium für die Autonomie (in Bezug auf die Entfernung), die Sie wünschen.

Um Ihren Fahrkomfort zu gewährleisten, sollten Sie auch Ihre Umgebung berücksichtigen. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Getriebemodellen, Bremsmodi oder Reifentypen.

Eine Investition auf lange Sicht

Ein Riese Müller e bike kauft man nicht aus einer Laune heraus. Es muss so konzipiert sein, dass es so lange wie möglich hält. Diese Lösung wird hauptsächlich in Betracht gezogen, um Geld zu sparen, also können Sie diesen Kauf auch als eine Investition betrachten. Sie können es jederzeit auf der gewünschten Strecke testen, um eine Vorstellung davon zu bekommen.

Wenn es um die Motorisierung geht, ist es nicht immer einfach, sich zu entscheiden. Einige Modelle bieten einen Frontantrieb. Das bedeutet, dass die Antriebskraft Ihres Fahrrads im Vorderrad steckt. Es gibt zwei andere Motorisierungen: den Hinterradmotor oder den Kurbelmotor. Der Fahrer oder die Fahrerin wird die Wahl danach treffen, welches Gefühl er oder sie am meisten genießt.

Außerdem bieten die neuesten Modelle jetzt auch Pedalmotoren. Allerdings profitiert diese Verallgemeinerung von bestimmten Besonderheiten: die Arten von Sensoren. Es kann sich um Drehmoment-, Trittfrequenz- oder Geschwindigkeitssensoren handeln. Das Ziel ist es, der Realität des klassischen Fahrrads so nahe wie möglich zu kommen, ohne dass es zu einer deutlichen Unterbrechung kommt, wenn die elektrische Unterstützung aufhört.

Mobilität für Unternehmen

Mit Riese & Müller e bike Business setzt die Marke auf Innovation. Sie entwickelt nun eine spezielle Reihe von Lösungen für den professionellen Sektor. Die vorgeschlagenen Lösungen betreffen die gemeinsame Nutzung bestimmter Modelle für Kommunen und Unternehmen. Unabhängig von der Größe des Unternehmens, ist es in dieser neuen Welt willkommen.

Riese Müller e bike Business

Der Einzelhandel (Auslieferungen), die Gastronomie, das Handwerk, die Pflege oder die Mobilität sind die wichtigsten Branchen. Die Business-Bike-Modelle sind perfekt ausgestattet, um die betrieblichen Anforderungen zu erfüllen. Verschiedene Zubehörteile werden daher mit großem Interesse ausgewählt, um die Langlebigkeit der Fahrräder zu verbessern. Sie sind auch so konzipiert, dass sie die Sicherheit gegen Diebstahl gewährleisten.

Durch die Konzentration auf Qualitätsgeräte für Ihr Unternehmen oder Ihre Gemeinde garantiert die Marke ihren Kunden eine Investition. Für die gemeinsame Nutzung oder für Flotten hat die Marke Enviolo eingeführt. Dank des intuitiven, stufenlosen Getriebes ist diese Fahrradserie sehr wartungsarm. Diese Lösung hat sich bewährt und ihre Leistungen sind zufriedenstellend.

Konnektivität als Herzstück der Leistung

Das e bike Riese Müller des Business-Pakets kann mit einem Smart Lock System ausgestattet werden. Dieses System ermöglicht einen digitalen und automatisierten Betrieb zum Beispiel in einer Flotte. Es ist auch für ein System von Shared-Mobility-Lösungen geeignet. Es ist eine vernetzte Komponente, die den Austausch von Geschäftsmodellen mit moderneren Mobilitätsplattformen ermöglicht.

Ihr E-Bike kann so in ein hochwertiges Connected Bike verwandelt werden. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden, ab einer Bestellung von 10 Business-Modellen, ihr Riese Müller e bike Business zu personalisieren. Es sind Aufkleber und Blenden mit dem eigenen Logo erhältlich. Sie können auf dem Gepäckträger angebracht werden oder durch das Anbringen einer Botschaft an den Seiten einer Cargo-Box in diesem Fall.

Auf diese Weise können Sie schnell und ohne großen Aufwand eine große Sichtbarkeit erreichen. In allen Bereichen, in denen die Fahrräder zum Einsatz kommen, werden sie Eindruck machen. Diese Lösung ist praktisch für Sensibilisierungskampagnen. Sie vermitteln eine fesselnde und harmonische gemeinsame Botschaft.

Wo kann man ein Riese Müller e bike kaufen?

Sie können das Produkt, das Ihnen gefällt, ganz einfach im Geschäft finden. Um die Liste der zugelassenen Einzelhändler zu erfahren, laden wir Sie ein, direkt auf die Internet-Seite der Marke zu gehen.

Wenn Sie jedoch im Internet einkaufen möchten, sollten Sie wissen, dass es Unternehmen gibt, die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben. Auf diese Weise können Sie Produkte direkt vergleichen, ohne unbedingt in ein Geschäft gehen zu müssen.

Betriebliche Mobilität: die verfügbaren Hilfsmittel

Die Einrichtung von Firmenfahrrädern für die Mitarbeiter hat für Unternehmen mehrere Vorteile. Diese Option hält die Mitarbeiter glücklich, fit und pünktlich zur Arbeit. Der größte Vorteil ist wahrscheinlich die Einsparung von Auto- und Parkkosten.

Profitieren Sie von einem grünen Unternehmensimage

Ein vorausschauendes, umweltbewusstes Unternehmen kann für seine Kunden von Vorteil sein. Es kann sich auszahlen, sich am Mobilitätsdenken zu beteiligen, indem es zur Verringerung der Emissionen beiträgt. In der Tat kann die Umsetzung einer Fahrradpolitik dem Unternehmen bestimmte Vorteile bringen.

Die öffentliche Hand bietet den Unternehmen, die ihr Interesse bekunden, eine vorteilhafte Steuer- und Finanzpolitik. Sie ist so konzipiert, dass sie sowohl für das Unternehmen als auch für seine Mitarbeiter attraktiv ist. So können Unternehmen von A bis Z bei der Umsetzung eines idealen Mobilitätsplans von Riese Muller begleitet werden.

Steuerliche Absetzbarkeit

Unternehmen können ihre Anschaffungen im Bereich Fahrradmobilität zu 100 % von der Steuer absetzen. Sowohl der Kauf als auch das Leasing, die Wartungs- und Reparaturkosten des Fahrradpakets und des Zubehörs sind voll absetzbar.

Zu den berücksichtigten Zubehörteilen gehören: Beleuchtung, Schutzbleche, Ladegerät, Pumpe, Klingel, Gepäcktaschen, Diebstahlsicherung, Kette … Diejenigen für den Radfahrer (Schuhe, Kleidung, Helme) sind nicht zu berücksichtigen.

Außerdem ist die für Fahrräder eingerichtete Infrastruktur (Umkleideräume, Parkplätze usw.) ebenfalls zu 100 % absetzbar. Wenn Sie Ihr Fahrradpaket leasen oder mieten, können Sie bei der Anschaffung Ihrer Fahrräder sparen. Um keine großen Summen zu binden, gibt es Leasing- oder Mietlösungen. Die monatlichen Pakete ermöglichen es, die möglichen Ausgaben zu decken und gleichzeitig den Cashflow zu erhöhen.

Warum ein Riese Müller e bike wählen?

Das Elektrofahrrad ist auf dem besten Weg, die Führung im städtischen Verkehr zu übernehmen. Dieses Phänomen ist alles andere als unangenehm, sondern hat mehrere Gründe. Die Herausforderung besteht darin, Staus zu bewältigen und gleichzeitig ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Fortbewegung zu bewahren.

Eine heilsame elektrische Unterstützung

In städtischen Gebieten, sei es für den Weg zur Schule oder zur Arbeit, bietet das Fahrrad mehr Komfort. Es senkt nicht nur die Kosten für herkömmliche Verkehrsmittel erheblich, sondern ermöglicht es auch, einen Parkplatz zu finden, ohne zu viel Platz zu beanspruchen.

Und um noch mehr gegen Diebstahl zu tun, können Sie Ihr Fahrrad dank der Faltmodelle überallhin mitnehmen. Sie sind leicht und mit leistungsstarken Faltsystemen ausgestattet. In wenigen Sekunden ist Ihr Fahrrad in der Tragetasche verstaut.

Das elektrisch unterstützte Treten bedeutet auch weniger Anstrengung. Schweiß und Müdigkeit sind schnell vergessen und der Arbeitnehmer kann zur Arbeit kommen, ohne sich vor Ort umziehen zu müssen. Er kann also weiter fahren, ohne sich mehr anstrengen zu müssen. Die Cargo- oder Firmenmodelle können sogar problemlos mehr Lasten transportieren oder Lieferungen vornehmen.

Die aktuelle Politik gegen den Ausstoß von Gasen und Schadstoffen aller Art ist notwendig für den Erhalt der Umwelt. Fahrräder, insbesondere das e bike Riese Müller, tragen zu diesen Maßnahmen bei. Sie sind aus umweltfreundlichen und nachhaltigen Materialien hergestellt, um den Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren.

Eine nützliche sportliche Aktivität ausüben

Auch wenn das Fahrrad motorisiert ist, erfordert es während der gesamten Fahrt körperliche Anstrengung. Sie sparen nicht nur Geld, sondern Ihr Fahrrad hält Sie auch fit und gesund. Es bietet Ihnen mehr Unabhängigkeit bei Ihren Bewegungen. Für relativ kurze Strecken ist das Riese & Müller e bike die beste Alternative zum Auto.

Die Batterie hat eine gute Autonomie, zwischen 25 km und 50 km, oder sogar mehr, um Sie problemlos überall hin zu fahren. Und wenn Sie noch weiter fahren wollen, ist eine einfache Steckdose die Lösung für Ihren Bedarf. So können Sie es genießen, mit einem Riese Müller e bike zu fahren, um sich fortzubewegen. Sicherer als ein Motorrad, können Sie mit einem Riese Müller e bike Ihre Fahrt in aller Ruhe genießen.

Wenn es um Mobilität geht, gibt es nichts Besseres als ein Riese & Müller e bike. Wenn Sie es nach Ihren spezifischen Bedürfnissen auswählen, können Sie ein sicheres, effizientes und langlebiges Transportmittel genießen. Zusätzlich zu den Einsparungen, die Sie damit erzielen, wird Ihr Fahrrad zu Ihrem persönlichen Sporttrainer. Unabhängig vom Alter oder der körperlichen Verfassung des Nutzers ist das Riese Müller e bike für alle Straßen und Steigungen geeignet.

Glücklicherweise sind die Modelle der Marke in hohem Maße anpassbar. Selbst wenn der künftige Nutzer hohe Ansprüche hat, kann er sein Fahrrad nach seinen Bedürfnissen anpassen, indem er eine Vielzahl von hochwertigen und leistungsstarken Ausrüstungen kombiniert. Die Marke bietet ihren Kunden auch das gesamte Zubehör, das ihr Fahrrad im Laufe der Jahre benötigt. Alles ist sorgfältig durchdacht, um die freundlichen Kunden zufrieden zu stellen.

Schlussfolgerung

Unabhängig davon, welche Art von Praxis Sie betreiben möchten, sind wir überzeugt, dass Sie unter den Modellen dieser Marke das finden, was Sie suchen. Letztere werden Sie sicherlich zufrieden stellen. Wenn Sie Zweifel haben, zögern Sie nicht, sich an Fachleute und Berater im Geschäft zu wenden. Um eine begründete und vernünftige Wahl treffen zu können, sollten Sie sich keine weiteren Fragen stellen.

Um Sie bei Ihrem Kauf zu unterstützen, bietet das OnMyBike-Team täglich Artikel über elektrische und traditionelle Fahrräder

Source

Der Artikel ist auch in Site en anglais, Site en espagnol and Site en italien verfügbar.

Skip to content Skip to sidebar Skip to footer
riese-muller-photo-principale

Riese Müller e bike : for all occasions

Riese & Müller is a famous brand of electric bikes. Its products are of undeniable quality. The German brand proves it well if we refer to its notoriety and its well supplied product catalog. Its bikes are on every road and in several countries. Electric mobility is at the heart of its innovations and this is what makes its reputation. The world of tomorrow is being shaped little by little with a wide range of electric bikes. No more traffic jams and high transportation costs. The bikes of this brand are specially designed to meet the needs of its friendly customers. So there is bound to be a Riese Müller e bike to meet your high standards.

The 3 best ebikes of the market

Discover the best electric bikes on the market. See who are the direct competitors of Riese Müller electric bikes.

MOUSTACHE-Lundi-27-miniature
MOUSTACHE
Lundi 27
Discover all offers
Seller : Alltricks - European leader

RIVERSIDE-900-E-miniature
DECATHLON
Riverside 900 E
Discover all offers
Seller : Decathlon - European leader

WAYSCRAL-Anyway-E100-miniature
WAYSCRAL
Anyway E100
Discover all offers
Seller : Alltricks - European leader

The context

The electric bicycle market or the bicycle market in general is experiencing a real interest and craze. What is the real reason for this? Well, in reality, some governments, some regions and some municipalities have put in place aids and bonuses for the purchase of alternative means of transportation. Today, a large number of companies offer households access to an ever increasing number of offers. Indeed, there are so many references that the future user can sometimes feel lost.

In addition, households wish to reduce their impact on the environment. This will be possible thanks to the reduction of the use of vehicles using polluting energies such as thermal vehicles for example. It is a beautiful initiative from the population but it is sometimes complicated to take the step. If you have any questions about the models, go directly to the store or to the online sales sites where expert advisors will be able to guide you. If you have any financial questions (grants and bonuses), do not hesitate to contact your local council for more details.

Riese Müller e bike : the legend is built

Riese & Müller are the names of the two German founders who started the brand. Its product catalog is composed of prestigious cargo bikes, e-bikes and the unavoidable folding bikes.

A real tradition

The company was born in a modest garage in the Darmstadt area and has continued to offer its great inventions to the ever-widening public. Their prototype bicycle was a revolutionary folding model with a special shock absorber, the Birdy. The brand continued to innovate, which would become the spearhead of its success.

Worldwide recognition

Today, Riese & Müller has grown into an international factory that offers its remarkable bicycles all over the world. Its enthusiasts and a large number of curious people appreciate the quality of its work and the finesse of the results. Markus Riese and Heiko Müller are naturally driven by the desire to offer high quality bikes. Perfection is part of their conviction and every detail is thought out and combined with innovative technologies.

More than just transportation 

What strikes at first sight is the sobriety and the original design of the Riese Müller e bike. The main objective of the company is to offer the public solutions that correspond to a precise need.

Riese Müller e bike thought with relevance

The bikes offered have excellent grip on all types of roads. When the roads are in bad condition, the riding comfort remains permanent due to the quality of the tires. Furthermore, a low center of gravity allows the user to ride his Riese Müller e bike with total control. Thanks to the Bosch DualBattery, the company offers its consumers what they are looking for most: autonomy.

This technology simply doubles the autonomy of the Riese Müller e bike with a second integrated battery. The ordinary battery capacity is thus increased to 1,000 Wh in order to get closer to the cyclists’ needs. The central motor with which the e-cycles are equipped is located at the level of the pedals. Bosch brand, they prefigure in advance quality and durability.

Robust quality materials

Several transmission technologies are used to satisfy the most demanding requirements. They are adapted and designed to match the different derailleurs that exist on the bikes. Among these, it is common to find Shimano Deore, Hubs, NuVinci H-Sync N380 or Rhloff Speedhub, to name a few.

What counts at Riese & Müller are the constant optimizations of the different models. If they are well thought out, they allow us to offer our demanding customers exceptional and flawless e-bikes. Whether sportsmen, workers, families or touring cyclists, the bikes are designed to meet these profiles.

How to choose a Riese Müller e bike ?

It is difficult and even impossible to find an e bike riese müller that fits all situations. Nevertheless, each branch or category of user will be able to find the prototype that best suits them. For all those who simply enjoy cycling, it is possible to find your favorite by filtering the models according to your needs. A quick look through the Riese & Müller catalog will make your choice easier.

Types of Riese Müller e bike

The range of urban bikes includes several models. Each one is designed to meet the needs of a particular way of getting around in an urban area. Nevo, Cruiser, Charger, Swing or Birdy are proposed to accompany the cyclist. For everyday use, they are equipped with electric assistance except for the Birdy.

This bike is a folding model that can be moved anywhere. Indeed, its smart folding system allows to store it just in a few seconds. It is perfectly suited when the user has to take a plane or public transport for example. A Riese Müller e bike can always try to replace the car.

This is made possible by the Packster, the Multicharger or the Load. They are designed to allow you to move your stuff, carry the kids to school or even make a heavy delivery. These different models come in many configurations to better suit all your special transportation needs. If you are a company, the models can also be configured according to your colors.

If your goal is to ride without limits, to have more and more freedom, then Riese & Müller has developed the right bike for you. These bikes are capable of going very far on any road. The Delite and Supercharger models allow you to go on an adventure without worrying about anything.

Choose according to need

The brand generously offers a wide range of bicycle model choices. Each prototype is built on multiple configurations to better meet the needs of the cyclists. You can choose a model and then decide on the components that will go with it. Your bike can be configured as you wish: frame color, battery type, equipment options, derailleur or belt model, etc.

Riese & Müller offers you all of this through its accredited representatives. You can get a model that is unique in the world and particularly suited to your situation. Among the choices, the brand offers city bikes, utility bikes, sports bikes with different characteristics from each other.

Riese Müller e bike: how to make the right choice ?

To understand this, it is necessary to keep a few things in mind. Mobility for the future means eliminating polluting emissions. E-bikes play a key role in this by simply enabling long distances to be covered. Cyclists use them to move heavy loads without getting tired.

Important criteria

In order to choose the right Riese & Müller e bike, it is important to consider a few important criteria. The first one is undoubtedly the future use of the electric bike. Indeed, the capacities of an electric bike correspond to a specific use.

It is important to take into account the terrain to be covered in its choice and the distance envisaged. The user can choose between several postures. Relaxed, dynamic or sporty, it still depends on the needs of each one for the driving of the bicycle. Then comes the choice of the equipment to privilege. The things to carry will decide for you in this case.

All the previous factors will allow you to choose a given type of motorization later on. The capacity of the battery associated with your future e bike Riese Müller will be a determining criterion for the autonomy (in distance) that you wish. To ensure your riding comfort, take into account your environment. You will have the choice between several transmission models, braking modes or tire types.

An investment for the long term

A Riese Müller e bike is not bought on a whim. It must be designed to last as long as possible. This solution is mainly considered to save money, so you might as well consider this purchase as an investment. You can always test it on the desired route to get an idea.

When it comes to motorization, it is not always easy to decide. Some models offer a front drive. This means that the driving power of your bike is in the front wheel. There are two other motorizations to consider: the rear wheel motor or the crank motor. The rider will make the choice based on the feeling he or she enjoys the most.

Moreover, the most recent models now offer pedal motors. However, this generalization benefits from certain specificities: the types of sensors. They can be torque, cadence or speed sensors. The objective is to get as close as possible to the reality of the classic bicycle without observing a significant break when the electric assistance stops.

Mobility for companies

With Riese & Müller e bike Business, the brand continues to innovate. It is now developing a special range of solutions for the professional sector. The proposed solutions concern the shared use of certain models for municipalities and companies. Regardless of the size of the company, it is welcome in this new world.

Riese Müller e bike Business

The retail (deliveries), gastronomy, craft, care or mobility sectors are the most relevant. The Business bike models are perfectly equipped to meet the operational needs. Several accessories are therefore selected with great interest to improve the longevity of the bikes. They are also designed to ensure their security against theft.

By focusing on quality equipment for your company or municipality, the brand guarantees its customers’ investment. For shared or fleet use, the brand has introduced Enviolo. This range of bikes requires little maintenance thanks to its intuitive continuously variable transmission. This solution has been tried and tested and its performance is satisfactory.

Connectivity at the heart of performance

The e bike Riese Müller of the Business Package can be equipped with a Smart Lock system. This system allows for a digital and automated operation in a fleet for example. It is also suitable for a system of shared mobility solutions. It is a connected component that allows business models to exchange with more modern mobility platforms.

Your e-bike can thus be transformed into a high-end connected bike. The company allows its customers, for an order of 10 Business models, to personalize their Riese Müller e bike Business. Stickers and panels with your logo are available. They can be placed on the luggage rack or by attaching a message on the sides of a Cargo-Box in this case.

This allows you to gain considerable visibility, quickly and without too much trouble. In all the areas where the bikes will be used, they will make an impression. This solution is practical for awareness campaigns. You communicate a captivating and harmonious common message.

Where to buy a Riese Müller e bike ?

You will be able to find the product that suits you very easily in store. Indeed, to know the list of the approved retailers we invite you to go directly on the Internet site of the mark. Nevertheless, if you wish to make a purchase on the Internet, you should know that there are companies specialized in this field. This way, you can compare products directly without necessarily having to go to a store.

Company mobility: the available aids

There are several advantages for companies to set up company bikes for its employees. This option keeps employees happy, fit and on time for work. The biggest benefit is probably the savings on car and parking costs.

Benefit from a green corporate image

A forward-looking, environmentally focused company can benefit its customers. Participating in the thinking on mobility by contributing to the reduction of emissions can pay off. Indeed, implementing a bicycle policy can provide the company with certain benefits.

The public authorities offer an advantageous fiscal and financial policy to companies that express an interest. It is skilfully orchestrated to be attractive for both the company and its employees. Companies can therefore be accompanied from A to Z in the implementation of an ideal Riese Muller mobility plan.

Tax deductibility

Companies can benefit from a tax deductibility of 100% of their acquisitions in bicycle mobility. The purchase as well as the leasing, the maintenance and repair costs of its bike pack and its accessories are fully deductible. The accessories taken into account are: lighting, mudguards, charger, pump, bell, panniers, anti-theft, chain … Those for the cyclist (shoes, clothing, helmets) are not taken into account.

In addition, the infrastructure installed for bicycles (changing rooms, parking lots, etc.) is also 100% deductible. Leasing or renting your bike package allows you to save on the purchase of your bikes. To avoid tying up a large sum of money, leasing or renting solutions exist. The monthly packages make it possible to cover the possible expenses while letting the cash flow blow.

Why choose a Riese Müller e bike ?

The electric bicycle is beginning to take the lead in urban travel. Far from displeasing, there are several reasons for this phenomenon. The challenge is to cope with traffic jams while maintaining maximum flexibility for travel.

A salutary electric assistance

In urban areas, whether it is to go to school or to work, the bicycle allows more ease. In addition to considerably reducing the cost of conventional transportation, it allows you to find a place to park without taking up too much space. And to fight even more against theft, folding models allow you to take your bike with you everywhere. They are light and equipped with high-performance folding systems. In a few seconds, your bike can fit into its carrying bag.

The electrically assisted pedaling also means less effort. Sweat and fatigue are quickly forgotten and the employee can get to work without having to change on the spot. It can therefore travel further without necessarily making more effort. The cargo or company models can even carry more loads or make deliveries without any problems.

The current policies against emissions of gases and pollutants of all kinds are necessary for the conservation of the environment. Bicycles, the e bike Riese Müller in particular, contribute to these policies. They are made of environmentally friendly and sustainable materials to reduce the carbon footprint.

riese-müller-e-bike

Doing a beneficial sport activity

Even though the bike is motorized, it requires physical effort throughout the trip. In addition to saving you money, your bike keeps you fit and healthy. It offers you more independence during your movements. For relatively short distances, the Riese & Müller e bike is the best alternative to the car.

The battery has a good autonomy, between 25 km and 50 km, or even more, to drive you everywhere without difficulty. And if you want to go even further, a simple electric plug is the solution to your need. So you can enjoy riding a Riese Müller e bike to get around. Safer than a motorcycle, a Riese Müller e bike allows you to enjoy your ride in complete peace of mind.

For mobility, there is nothing better than a Riese & Müller e bike. By choosing it according to your specific needs, you will be able to enjoy a safe, efficient and durable means of transportation. In addition to the savings it helps you make, your bike becomes your personal sports coach. Whatever the age or the physical condition of its beneficiary, the Riese Müller e bike can face all roads and slopes.

Fortunately, the brand’s models are highly customizable. Even if the future user is faced with high demands, he can customize his bike according to his needs by combining a host of high quality and performance equipment. The brand also provides its customers with all the accessories that their bike needs over the years. Everything is meticulously thought out to satisfy its friendly customers.

Conclusion

No matter what type of practice you wish to do, we are convinced that you will find what you are looking for among the models offered by this brand. The latter will certainly give you satisfaction. If you have any doubts, do not hesitate to contact experts in the field and advisors in store. In order to make a reasoned and reasonable choice, you should not ask yourself any more questions.

To help you in your purchase, the OnMyBike team offers daily articles on electric and traditional bikes

Source